Dienstag, 15. Juli 2008

Rückenschmerzen – ein leidiges Thema

Viele Menschen leiden unter Rückenschmerzen und wissen nicht, was sie dagegen unternehmen können. Schmerzmittel sind oft die einzige Möglichkeit, die sie sehen um wieder schmerzfrei leben zu können. Doch Schmerzmittel sind nicht die Lösung, denn Schmerz ist immer ein Warnzeichen unseres Körpers. Unser Körper will uns darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht stimmt.

Schmerzen sind ein wichtiger Hinweis. Überlegen Sie einmal, wenn Sie Ihre Hand auf eine heiße Herdplatte legen und Sie keinen Schmerz fühlen würden...? Sie tun also genau das Richtige! Sie nehmen Ihre Hand weg und lassen nicht die Hand draufliegen und nehmen dafür eine Schmerztablette! Sie erkennen sofort die Ursache und handeln dementsprechend.

Nun ist es beim Rückenschmerz nicht ganz so einfach wie bei der heißen Herdplatte. Logischerweise sollten Sie zuerst vom Arzt nachprüfen lassen, ob etwas vorliegt, das medizinischer Behandlung bedarf.

Doch oft findet der Arzt nichts oder Sie bekommen die Diagnose: da kann man nichts machen, das ist Verschleiß, das ist das Alter, damit müssen Sie leben!

Doch nach meinen Erfahrungen muss man in den seltensten Fällen wirklich damit leben! Ich habe sehr häufig erlebt, dass sich ein sogenannter Verschleiß innerhalb von einer Stunde mit der bioenergetischen Gesundheitsmassage (siehe www.praxis-schoenfeld-berlin.de/pageID_5349584.html) in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Der Grund liegt einfach darin, dass sich Schlackenstoffe in den Energiebahnen abgesetzt haben und die Energiebahn quasi verstopfen. Somit kann die Energie nicht ungehindert fließen und staut sich an bestimmten Stellen, die sich dann als Schmerz bemerkbar machen. Da die klassische Schulmedizin nicht mit Energien arbeitet, kann sie logischerweise nicht die Ursache im energetischen System erkennen.

Wie kommt das nun, dass die Energiebahnen verstopfen?

Stellen Sie sich unseren Körper wie einen Brennofen vor. Wir leben, essen und trinken. Unser Körper (Brennofen) verarbeitet unsere Nahrung (Holz) zu Energie (Wärme) um uns am Leben zu erhalten (die Wohnung zu heizen). Die Zellen unseres Körpers nehmen ständig Nährstoffe aus unserer Nahrung auf und scheiden Schlackenstoffe aus. Doch wie im Brennofen muss von Zeit zu Zeit die Asche (die Schlackenstoffe) ausgeräumt werden. Diese Schlacke ist giftig (Säure) und schadet unserm Körper. Sie setzt sich zunächst in unseren Energiebahnen und dann in den Geweben ab.Wenn nun zuviel Schlacke in den Energiebahnen (Meridianen) den Fluss der Energie beeinträchtigt, kommt es zum Energiestau und das macht sich in Schmerzen bemerkbar. Ein weiteres Merkmal von zuviel Schlacke ist Wassereinlagerung. Der Körper versucht sich nur zu helfen, indem er die Säuren verdünnt (= Wassereinlagerung).Folge von zu vielen Schlackenstoffen ist ein schrittweises Vergiften unseres Körpers. Daraus resultiert erst einmal eine allgemeine Schlappheit und es können sich viele Krankheiten entwickeln.

Lesen Sie dazu die näheren Hintergründe im Kapitel Säure-Basen-Gleichgewicht.

Ein weiterer Grund für Rückenschmerzen kann auch die Verbindung zwischen Körper und Seele sein. Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen haben oft mit Stress, Ängsten und unterdrückter Wut zu tun.

Auch hierbei kann die bioenergetische Gesundheitsmassage helfen. Durch eine ganz einfache Technik löse ich mit meinen Händen die Verspannungen und Sie fühlen eine wunderbare Befreiung: der Schmerz geht.

Aus gesetzlichen Gründen weise ich darauf hin, dass meine Behandlungen kein Ersatz für medizinische Versorgung sind. Ich verspreche keine Heilung. Ich rate auch niemals vom Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeuten ab, verordne keine Medikamente und rate auch nicht von der Einnahme ärztlich verordneter Medikamente ab.

Keine Kommentare: